1. Login
  2. Dashboard
  3. Members
    1. Team
    2. Recent Activities
    3. Users Online
    4. Search Members
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Calendar
    1. Upcoming Events
    2. Map
  6. [Tp:B] Informationen
    1. Netiquette
    2. Server Richtlinien
    3. Mapübersicht
    4. HLX Stats
    5. Downloads
  7. Bannlisten
    1. Hall of Lame - Cheaterliste
    2. Cheater melden
    3. CS 1.6 Public
  8. Minigames
    1. Breakout
    2. Lemmings
    3. Blobby Volley
  9. Server
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Events
  • More Options
  1. Treffpunkt B
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Counter-Strike: 2

TP-B goes DACHCS-LIGA

  • Powder
  • April 28, 2025 at 12:24 PM
  • Go to last post
  • Powder
    Ranger Offline
    Reactions Received
    42
    Points
    622
    Posts
    106
    Map Entry
    yes
    Steam
    [Tp:B] Powder | Fabian
    • April 28, 2025 at 12:24 PM
    • #1

    Hi,

    wer von Euch hätte denn generell Lust und Zeit mit einem eigenen Team in der DACHCS-Liga zu spielen?

    Lust habe ich auf jeden Fall, zeitlich nicht ganz leicht, werde bestimmt nicht bei jedem Match dabei sein können.

    Für den Anfang mache ich auch gerne bei einer "Rentner-Truppe" mit, also nicht ganz so ambitioniert.

    Sollte das gut funktionieren hätte ich aber auch Lust in einem etwas ambitionierterem Team zu spielen.

    Schreibt einfach mal kurz eure Meinung zu dem Thema wenn ihr Interesse habt und wie ihr Euch das vorstellt.

    Wenn wir da genug sind, schauen wir weiter....

  • Ted <das Nashorn> Logan
    Gremium Offline
    Reactions Received
    240
    Points
    1,870
    Posts
    312
    Map Entry
    yes
    Name
    Eric
    Gender
    Male
    Location
    Saarland
    Steam
    [Tp:B] Ted 'das Nashorn' Logan
    • April 28, 2025 at 2:27 PM
    • #2

    I‘m in !

    b_350_20_008f89_002020_ffffff_111111.png

    1128367.png

  • nO_aim
    Gremium
    Reactions Received
    207
    Points
    2,212
    Posts
    387
    Map Entry
    yes
    Steam ID
    STEAM_0:0:2743624
    • April 28, 2025 at 2:36 PM
    • #3

    Hätte auch lust :smiling_face:

  • Juergen
    Gremium
    Reactions Received
    61
    Points
    451
    Posts
    76
    Map Entry
    yes
    • April 28, 2025 at 3:21 PM
    • #4

    Yes sir!

  • Maverick
    Ranger Offline
    Reactions Received
    66
    Points
    691
    Posts
    117
    Map Entry
    yes
    Steam
    [Tp:B] Maverick
    • April 28, 2025 at 4:14 PM
    • #5

    Moment mal °°

    Er sagte Rentner.

    Also Hilde und ich.. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Hätte auch Lust bin aber zu LOW glaube ich

    "Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!"

  • egge
    Ranger Offline
    Reactions Received
    34
    Points
    564
    Posts
    103
    Map Entry
    yes
    Steam
    egge
    • April 28, 2025 at 6:29 PM
    • #6

    Bin dabei 🙋🏻‍♂️

    FACEIT steht auch noch im Raum !

    Ich musste nochmal editieren … aber denkt dran das die Dachcs Liga mitunter wirklich bescheidene Spieltage hat, wo ich meine das da kaum jemand da ist.

  • zEns
    Gremium Offline
    Reactions Received
    334
    Points
    2,624
    Posts
    434
    Map Entry
    yes
    Steam
    [Tp:B] zEns
    • April 28, 2025 at 7:05 PM
    • #7

    Wie viele können den gemeldet werden? Da wir alle sehr eingespannt sind, ist es vielleicht gar nicht so schlecht viele zu melden. Ich hätte auch Bock.

  • Balder
    Ranger
    Reactions Received
    18
    Points
    438
    Posts
    77
    Map Entry
    yes
    Steam ID
    STEAM_0:0:829452
    • April 28, 2025 at 7:46 PM
    • #8

    Wie sind denn die Spieltagzeiten ? Könnte leider erst in 1 1/2 Monaten wieder richtig mitspielen, da ich momentan leider max. mit einem 5G Router online bin :smiling_face:

  • egge
    Ranger Offline
    Reactions Received
    34
    Points
    564
    Posts
    103
    Map Entry
    yes
    Steam
    egge
    • April 28, 2025 at 8:01 PM
    • #9
    Quote from Balder

    Wie sind denn die Spieltagzeiten ? Könnte leider erst in 1 1/2 Monaten wieder richtig mitspielen, da ich momentan leider max. mit einem 5G Router online bin :smiling_face:

    was ich bei den donuts gesehen hab sehr unterschiedlich, auch mal mitten in der Woche und solche Scherze.

    Eventuell fangen wir bei FACEIT an wo alle rein können und gucken wie es läuft? wieviel bei der Dachliga in ein Team können weiß ich jetz nicht.

  • egge
    Ranger Offline
    Reactions Received
    34
    Points
    564
    Posts
    103
    Map Entry
    yes
    Steam
    egge
    • April 28, 2025 at 8:05 PM
    • #10
    Quote from Balder

    Wie sind denn die Spieltagzeiten ? Könnte leider erst in 1 1/2 Monaten wieder richtig mitspielen, da ich momentan leider max. mit einem 5G Router online bin :smiling_face:

    DACH CS Masters | Die DACH Liga

    hier ein Einblick in die Spieltage und zeiten bei den Donuts

  • Reda/OLGA
    Ranger
    Reactions Received
    23
    Points
    168
    Posts
    29
    Map Entry
    yes
    Steam ID
    STEAM_0:0:70993331
    • April 28, 2025 at 8:53 PM
    • #11

    im normalfall sprechen wir uns erst ab wer wann zeit hätte und dann müssen wir 2 termin vorschläge abgeben bei den gegnern. die gegner müssen in dem fall entweder zustimmen wenn es bei denen auch passt oder machen einen gegen vorschlag (auch 2 termine)

  • Powder
    Ranger Offline
    Reactions Received
    42
    Points
    622
    Posts
    106
    Map Entry
    yes
    Steam
    [Tp:B] Powder | Fabian
    • April 29, 2025 at 11:59 AM
    • #12

    Habe mal schnell geschaut in den verschiedenen Regelwerken von DACHCS. Je nachdem wo man da spielt (kann auf anhieb nicht erkennen, wo wir dann spielen würden), kann ein Team aus 10 oder 15 Spielern bestehen.

    Wenn ich Reda richtig verstanden habe, kann man sich die Termine zusammen mit dem Gegner "aussuchen".

    Sollten wir also ein Team stellen, macht es durchaus Sinn sich vorher mit den möglichen Spielern aus zu tauschen.

    Macht ja keinen Sinn wenn 3 Leute immer nur werktags bis 20 Uhr können und die restlichen immer erst ab 24 Uhr oder so :winking_face:

    Rentner:

    Ich für meinen Teil würde gerne erst mal "starten". Da ist es mir nicht so wichtig wer mit spielt, da spiele ich auch mal mit Andre :face_with_tongue:

    Wenn das aber richtig Laune macht, kann ich mir auch vorstellen, dass ganze ambitionierter zu machen.

    Wenn andere jetzt sagen, wenn ich das mache nur richtig, ist das auch ok. Da müssen wir halt vorher drüber reden.

    Wie viele Leute wir insgesamt zusammen bekommen und wie wir das dann schneiden können.

    Aktuell zähle ich 7, das wird in meinen Augen nicht reichen.

  • Piotr Lustig
    Beginner
    Reactions Received
    2
    Points
    27
    Posts
    4
    Map Entry
    yes
    • April 29, 2025 at 6:39 PM
    • #13

    Ich hätte auch Interesse :smiling_face:

  • Piotr Lustig
    Beginner
    Reactions Received
    2
    Points
    27
    Posts
    4
    Map Entry
    yes
    • April 29, 2025 at 6:41 PM
    • #14

    Ich bin flexibel, welche Zeiten zumindest die nächsten Monate und plane sonst gerne drumherum...

  • BombastiC
    Ranger
    Reactions Received
    15
    Points
    295
    Posts
    54
    Map Entry
    no
    • April 29, 2025 at 7:37 PM
    • #15

    Also ich wäre ggf auch mit dabei :smiling_face:

    Das Leben ist ein Scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil :smiling_face:

  • Pharaun
    Gremium
    Reactions Received
    575
    Points
    5,980
    Posts
    461
    Map Entry
    yes
    Steam ID
    STEAM_0:1:8632842
    • April 29, 2025 at 9:33 PM
    • #16

    Naja, ohne Bernd geht ja eh nix. also bin da auch dabei :winking_face:

  • EFF
    Scout
    Reactions Received
    22
    Points
    482
    Posts
    87
    Map Entry
    yes
    Gender
    Male
    Location
    Saarland
    Steam ID
    STEAM_0:1:52565
    • April 29, 2025 at 11:47 PM
    • #17

    Ich würde auch gerne DACHCS spielen, allerdings - mit Verlaub - schon etwas ernster und auf etwas höherem Niveau, haben wir da ein Team was einen 6. oder 7. Mann bräuchte oder so? Ich spreche jetzt nicht von faceit level 10 oder 25k elo, aber keine Ahnung zwischen 15 und 20k vielleicht? Würd mich freuen hier mal nochmal aktiver zu werden^^

  • Powder
    Ranger Offline
    Reactions Received
    42
    Points
    622
    Posts
    106
    Map Entry
    yes
    Steam
    [Tp:B] Powder | Fabian
    • April 30, 2025 at 8:02 AM
    • #18
    Quote from EFF

    Ich würde auch gerne DACHCS spielen, allerdings - mit Verlaub - schon etwas ernster und auf etwas höherem Niveau, haben wir da ein Team was einen 6. oder 7. Mann bräuchte oder so? Ich spreche jetzt nicht von faceit level 10 oder 25k elo, aber keine Ahnung zwischen 15 und 20k vielleicht? Würd mich freuen hier mal nochmal aktiver zu werden^^

    Von denen die sich gemeldet haben, sind ein paar ~ 15k Elo.

    Man munkelt dass die Elo von einigen ein paar Tausend Punkte schlechter ist, da sie manchmal mit Bernd spielen :fearful_face:

    Vielleicht kommt genau so ein Team aus dem ganzen raus. Das ist so ein bisschen meine Idee, dass wir erst mal "alle" in ein Team stecken, da wir nicht wissen, wer dann wirklich aktiv mitspielt, wer es dann doch ernster nimmt oder nicht usw.

    Wenn wir dann genug Leute sind, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich daraus dann ein TP:B-A-Team, ein TP:B-B-Team usw. formt.

  • Maverick
    Ranger Offline
    Reactions Received
    66
    Points
    691
    Posts
    117
    Map Entry
    yes
    Steam
    [Tp:B] Maverick
    • April 30, 2025 at 8:44 AM
    • #19

    Wenn wir von TP:B-Team´s sprechen, sollen das nur dann Spieler von uns sein oder auch Gäste ?

    Die zb. kein Scout oder Ranger sind, das sollten wir vorab klar definieren.

    "Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!"

  • Powder
    Ranger Offline
    Reactions Received
    42
    Points
    622
    Posts
    106
    Map Entry
    yes
    Steam
    [Tp:B] Powder | Fabian
    • April 30, 2025 at 9:49 AM
    • #20

    Schritt 4 nach Schritt 1 :winking_face:

    Vielleicht kommt es ja gar nicht soweit. Wir müssen erst mal genug Leute sein und starten und dann schauen wir weiter :smiling_face:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Treffpunkt B
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Counter-Strike: 2

Teamspeak3

  1. Login
  2. Privacy Policy
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™
Treffpunkt B in the WSC-Connect App on Google Play
Treffpunkt B in the WSC-Connect App on the App Store
Download