eine Runde würde ich auch mal wieder spielen aber glaube da treffe ich mitlerweile schlechter als bei CS 2
Posts by Balder
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gibt es eigentlich noch ein "wait" Befehl wie bei CS 1.6 ?
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wäre noch hilfreich wenn man seine Windows Mausempfindlichkeit angeben würde
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ah de_Vegas das ist so lange her da erinnere ich mich kaum noch dran wie traurig oder cs_Assault war damals auch immer sehr beliebt .
Ja so nen Röhrenmonitor war doch super, im Winter musste man nie heizen
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Ich habe gerade dieses Youtube Video gefunden und musste mich gleich wieder daran zurück erinnern wie schön es doch damals war mit so einer Lan Party oder wie gerne man noch 2on2 auf Prodigy gespielt hat.
Schöne alte Zeit und mir fehlt militia , siege und prodigy. Oder cbble das war auch immer ne schöne 5on5 Map .
Erinnert ihr euch noch an eure erste Map die ihr gespielt habt ?
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ne sind 2 x 48 GB Module
Habe einen Laptop .
Klar ist es die Frage ob nicht auch 32 GB RAM ( 2 x 16 GB ) gereicht hätten, aber warum sich nicht mal was gönnen
Nebenbei mache ich nicht viel wie Videobearbeitung oder so dafür hat man ja den Daniel
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haha so erstmal nochmal bissel RAM reingeknallt mit 96 GB sollte ich erstmal da nicht mehr ins limit laufen
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Ja mal sehen wie man sieht ist die Multicore Auslastung so naja mal schauen ob da noch was passiert mit der Source Engine 2 danke für die Antworten.
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Huhu hier mal meine Hardware:
CPU: Core i5 - 13500 H
GPU - RTX 4060 ( 8 GB )
RAM: 16 GB
Hier einmal die Sys Info von Counter Strike
QuoteCommand Line: "cs2.exe" -steam -novid -high -tickrate 128 +fps_max 501 -console +cl_interp_ratio 1 -allow_third_party_software -threads 13
Launch path: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\game\bin\win64\cs2.exe
Build: 9842 (revision 8644140)
OS: Windows 10 Pro (Build: 22631) (UBR: 3007) (Limited User)
OS type: Windows 11 (21)
Windows Game DVR: ENABLED
Windows Game Mode: active
App UI Language: german, convar german, localization german_DE
Windows user default LCID: 0x0407
App active: yes, 0ms inactive sleep
Number of immediate Steam friends: 58 (all friends 73)
Steam UGC subscriptions: unavailable
Misc: rate 786432 update 64 latency 14 msec
Net: =[A:1:2542874644:25098]
Time: Mon Jan 22 11:35:14 2024
Process: 64-bit, OS: 64-bit
Process priority: normal, main thread priority: normal
CPUs: 16 CPUs (12 cores), Frequency: 3.2 GHz, Features: F/M/S 6/186/2 GenuineIntel SSE SSE2 SSE4.1 SSE4.2 AVX AVX2 MMX RDTSC RDTSCP CMOV FCMOV PCLMULQDQ
CPU brand information: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i5-13500H
Engine thread pool: 12 thread(s)
Render system: DX11
Driver Name: NVIDIA GeForce RTX 4060 Laptop GPU
Driver Version: 31.0.15.4665
VendorId / DeviceId: 0x10de / 0x28a0
SubSystem / Rev: 0x8bbe103c / 0xa1
DXLevel: 111
Texture memory: 8,359,247,872
Vid: Exclusive Fullscreen, render at 1920 x 1080, display at 1920 x 1080, refresh rate 144.00Hz (144Hz desktop)
Texture data resident: 1,504,318,432 (panorama_rt 42,602,496; panorama_tex 14,185,248)
Autoconfig:2, Version:13, aspectratiomode:1, cl_particle_fallback_base:5, cl_particle_fallback_multiplier:1.500000,
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Scene information:
Begin to finish rendering views : 0.000635
Finish to complete : 0.001238
Number of views allocated : 12
Triangles rendered: 2,589,698
Draw calls: 902
SceneObjects drawn: 902 (274 base, 307 anim, 321 agg [1,953 fragments (985 merged draws), 15,011 meshlets]) in 573 batchlists
Material changes: 677 (383 depth-only)
658 initial materials (378 initial depth-only) (108 fast-path depth-only)
Unbatchable material draws: 16
AO Proxies: 79 (2 drawcalls)
Number of objects starting to fade: 3
Lights in view (unshadowed+shadowed): 0+0 omni, 0+0 spot, 0+0 barn 15 env
Culling: 3,888 objects pre-cull (5,891 tested), 903 passing culling
culled by [ vis 1148 ] [ dist 1 ] [ size 39 ] [ gpu 0+0+0 F/B/O]
Number of transforms, instances allocated: 1822 (85kb), 13808 (431kb)
Per-frame scratch memory used: 35.80 KB (high watermark 131.07 KB)
Number of contexts created: 93 primary, 0 secondary
Number of display lists submitted: 99
Number of views rendered: 11 (6 with world traversals)
Number of jobs used to render: 130
Number of rendertarget binds: 104
Number of pushconstant sets: 0
17 particle systems rendered
6 material binds for particles
177 draw calls for particles
Maximum device access threads: 37
Checked pending presents 9,483 times; waited 18 times; abandoned 2 times
Texture memory: 1,434 / 6,948 MB; in 5,422 textures (551 MB non-evictable)
Textures created overall: 7,473; textures evicted: 0
Command stream pools: 12,419,072 bytes in base, 0 bytes in medium, 0 bytes in large (0 extra data fallbacks)
Material count: 1,223
Material generation: 435
Process Memory:
Working set: 3161.23 MiB
Peak working set: 3296.12 MiB
Heap: standard allocator pass-through to low-level
Low-level allocator: jemalloc
System Memory:
Memory load: 71%
Total physical memory: 16077.49 MiB
Free physical memory: 4624.12 MiB
Total page file: 21709.49 MiB
Free page file: 3818.90 MiB
Localization stats for german data:
33,589 tokens; 33,985 instances (33,985 from 16 files; 0 not file-based)
string data: 5,964,504 bytes (6,654 bytes of padding) in 91 blocks
2,359,296 bytes for token lookup; 557,056 bytes for instance info
total memory allocated: 8,880,856 bytes
Hier noch einmal ein Screenshot mit der einzelnen Auslastung der Single CPU , vom Ram und der Grafikkarte ( wobei die merkwürdigerweise gerade nicht mehr angezeigt wird )
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Moin zusammen,
ich habe mal geguckt und ich kommen bei CS 2.0 einfach nicht über ca. 250-320 fps . Egal welche Auflösung ich nutze und wie die Auslastung der GPU und CPU ist.
Ich komme bei der Auslastung selbst bei Full HD nicht über 80 % bei der GPU und ca. 40 % bei CPU .
Ich werde jetzt mal meinen Arbeitsspeicher von 16 GB RAM bissel aufrüsten und hoffe das es dann klappt, aber auch hier ist unter Last auch nur ca 75% belegt.
OS ist Windows 11 .
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was der limitierende Faktor vielleicht sein könnte ?
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mit den beiden Binds für +reload hatte ich es ja schon versucht das klappte leider nicht :-/ das andere werde ich später einmal testen dank dir
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super dank dir für die Antwort
Das schade das dies mit der Zweifachbelegung nicht so klappt
Ja mit Reload hatte ich es versucht ging leider nicht. Dank dir für die Antwort, schon komisch das manche dreifach gehen und manche nur einfach verknüpft werden können
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Moin,
vielleicht kennt sich hier ja wer mit Kaufscripts usw. für CS 2 aus .
Gibt es eine Möglichkeit z.B. Mouse4 doppelt zu belegen, sprich bei einmal drücken nimmt er das Messer beim erneutem Bestätigen dann z.B. wieder die Primäre Waffe.
Auch würde es mich interessieren ob man z.B. Reload auf zwei Buchstaben legen kann.
Irgendwie nimmt er bei mir automatisch den zweiten Buchstaben immer raus . Gibt es auch da ne Idee wie man dies vielleicht ändern könnte ?
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