TP-B goes DACHCS-LIGA

• Hi,

wer von Euch hätte denn generell Lust und Zeit mit einem eigenen Team in der DACHCS-Liga zu spielen?

Lust habe ich auf jeden Fall, zeitlich nicht ganz leicht, werde bestimmt nicht bei jedem Match dabei sein können.

Für den Anfang mache ich auch gerne bei einer "Rentner-Truppe" mit, also nicht ganz so ambitioniert.

Sollte das gut funktionieren hätte ich aber auch Lust in einem etwas ambitionierterem Team zu spielen.

Schreibt einfach mal kurz eure Meinung zu dem Thema wenn ihr Interesse habt und wie ihr Euch das vorstellt.

Wenn wir da genug sind, schauen wir weiter....

• Bin dabei 🙋🏻‍♂️

FACEIT steht auch noch im Raum !

Ich musste nochmal editieren … aber denkt dran das die Dachcs Liga mitunter wirklich bescheidene Spieltage hat, wo ich meine das da kaum jemand da ist.

• Wie sind denn die Spieltagzeiten ? Könnte leider erst in 1 1/2 Monaten wieder richtig mitspielen, da ich momentan leider max. mit einem 5G Router online bin :smiling_face:

• Wie sind denn die Spieltagzeiten ? Könnte leider erst in 1 1/2 Monaten wieder richtig mitspielen, da ich momentan leider max. mit einem 5G Router online bin :smiling_face:

was ich bei den donuts gesehen hab sehr unterschiedlich, auch mal mitten in der Woche und solche Scherze.

Eventuell fangen wir bei FACEIT an wo alle rein können und gucken wie es läuft? wieviel bei der Dachliga in ein Team können weiß ich jetz nicht.

• Habe mal schnell geschaut in den verschiedenen Regelwerken von DACHCS. Je nachdem wo man da spielt (kann auf anhieb nicht erkennen, wo wir dann spielen würden), kann ein Team aus 10 oder 15 Spielern bestehen.

Wenn ich Reda richtig verstanden habe, kann man sich die Termine zusammen mit dem Gegner "aussuchen".

Sollten wir also ein Team stellen, macht es durchaus Sinn sich vorher mit den möglichen Spielern aus zu tauschen.

Macht ja keinen Sinn wenn 3 Leute immer nur werktags bis 20 Uhr können und die restlichen immer erst ab 24 Uhr oder so :winking_face:

Rentner:

Ich für meinen Teil würde gerne erst mal "starten". Da ist es mir nicht so wichtig wer mit spielt, da spiele ich auch mal mit Andre :face_with_tongue:

Wenn das aber richtig Laune macht, kann ich mir auch vorstellen, dass ganze ambitionierter zu machen.

Wenn andere jetzt sagen, wenn ich das mache nur richtig, ist das auch ok. Da müssen wir halt vorher drüber reden.

Wie viele Leute wir insgesamt zusammen bekommen und wie wir das dann schneiden können.

Aktuell zähle ich 7, das wird in meinen Augen nicht reichen.

• Ich würde auch gerne DACHCS spielen, allerdings - mit Verlaub - schon etwas ernster und auf etwas höherem Niveau, haben wir da ein Team was einen 6. oder 7. Mann bräuchte oder so? Ich spreche jetzt nicht von faceit level 10 oder 25k elo, aber keine Ahnung zwischen 15 und 20k vielleicht? Würd mich freuen hier mal nochmal aktiver zu werden^^

• Ich würde auch gerne DACHCS spielen, allerdings - mit Verlaub - schon etwas ernster und auf etwas höherem Niveau, haben wir da ein Team was einen 6. oder 7. Mann bräuchte oder so? Ich spreche jetzt nicht von faceit level 10 oder 25k elo, aber keine Ahnung zwischen 15 und 20k vielleicht? Würd mich freuen hier mal nochmal aktiver zu werden^^

Von denen die sich gemeldet haben, sind ein paar ~ 15k Elo.

Man munkelt dass die Elo von einigen ein paar Tausend Punkte schlechter ist, da sie manchmal mit Bernd spielen :fearful_face:

Vielleicht kommt genau so ein Team aus dem ganzen raus. Das ist so ein bisschen meine Idee, dass wir erst mal "alle" in ein Team stecken, da wir nicht wissen, wer dann wirklich aktiv mitspielt, wer es dann doch ernster nimmt oder nicht usw.

Wenn wir dann genug Leute sind, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich daraus dann ein TP:B-A-Team, ein TP:B-B-Team usw. formt.

• Wenn wir von TP:B-Team´s sprechen, sollen das nur dann Spieler von uns sein oder auch Gäste ?

Die zb. kein Scout oder Ranger sind, das sollten wir vorab klar definieren.

"Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!