Danke Ted
Posts by Lalala
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Übersetzung:
Ich hoffe, dieser Thread wird jedem helfen, der gemeinsame und seltsame Probleme mit niedrigen FPS, Ruckeln und schlechten Framezeiten hat.
Als ich die Beta am 1. bekam, bemerkte ich zuerst, dass das Spiel aus verschiedenen Gründen auf meinem 5700x und 6600xt-Setup sehr ruckelte. Deshalb beschloss ich, etwas genauer nachzuforschen, um herauszufinden, was passiert und warum. Hier sind meine Erkenntnisse in einem Leitfaden organisiert.
Zum Beispiel, wenn ich meine FPS in Inferno entsperre, bekomme ich über 250-350 FPS bei 1080p mit fast allen Einstellungen auf maximal, mein Freund mit einem langsameren 9900k und 6600 non xt bekommt immer noch mehr als genug für 240+ FPS-Gaming mit ähnlichen Einstellungen, ein anderer Freund hat fast keine Probleme mit einem 2600 und rx480. Daher sind die Probleme, die Leistungsprobleme verursachen, höchstwahrscheinlich der Grund, warum die Beta überhaupt in einem größeren Maßstab stattfindet.
Bevor du den Leitfaden liest, einige wichtige Punkte:
Da es immer noch eine Beta ist, bedeutet das:
CS2 hat wahrscheinlich viele Protokolle aktiviert, was bedeutet, dass es im Allgemeinen schwerer ist als eine Release-Version, da das Sammeln all dieser Informationen für Analysen, technische Einblicke usw. schwerwiegender ist, als es aussieht. Ich habe ein wenig Erfahrung in der Spieleentwicklung, und Protokollierung hat immer eine zusätzliche Leistungseinbuße verursacht.
Valve MÖCHTE, dass du ihnen von deinen Problemen berichtest, damit sie das Problem genau identifizieren und beheben können, bevor oder nachdem es veröffentlicht wird, abhängig von der Schwere (MSAA und Reflex sind ein Beispiel). Wie sie gesagt haben, denke daran, sie unter cs2team [at] valvesoftware [dot] com mit "CS2LT Bug - " zu kontaktieren und eine Beschreibung des Fehlers (und möglicherweise Daten, die ihnen bei der Reproduktion helfen können) anzugeben. Beispiel:
Zitat
Titel: CS2LT Bug - Nvidia Reflex beeinträchtigt FPS
Beschreibung: Wenn ich Nvidia Reflex aktiviere, sinkt meine durchschnittliche Bildrate konstant um 30 FPS. Ich kann es reproduzieren, indem ich die Einstellung an beliebiger Stelle im Spiel aktiviere und deaktiviere.
[Computer-Spezifikationen hier usw.]
fps_max IST KAPUTT, es sperrt FPS nicht ordnungsgemäß und ist möglicherweise eine der vielen Ursachen für Ruckeln.
Mit diesen Informationen hier ist der Leitfaden:
Tipps für den ersten Start und gegen Ruckeln:
Einstellungen, die SOFORT geändert werden sollten:
Schalte das Spiel in den Vollbildmodus, wenn es standardmäßig im randlosen Vollbildmodus gestartet wird.
Noch nicht vollständig bestätigt, aber MSAA könnte fehlerhaft sein, also ändere es auf CMAA2, bis offizielle Updates kommen. Es sieht fast wie 2x MSAA aus, ist aber super leicht.
Wenn du eine Nvidia-GPU hast, deaktiviere Reflex, da es eine der Hauptursachen für diese Probleme ist.
fps_max scheint derzeit kaputt zu sein, da es die Bildrate nicht ordnungsgemäß begrenzt und immer ruckelt.
Wie man Shader-Ruckeln reduziert:
CS2 hat keinen vorab kompilierten Shader-Download (hoffentlich noch nicht), also beim ersten Start (oder wenn du plötzliche Ruckler in Matches bekommst), gehe in den Übungsmodus mit Bots und:
Gehe in den Übungsmodus mit Bots, wähle Unranked und aktiviere unendliche Munition und das Aufwärmen auf der linken Seite.
Öffne die Konsole und gib ein:
sv_cheats 1 (der Klassiker)
sv_infinite_ammo 1 (ermöglicht es dir, endlos zu schießen und unendliche Granaten zu haben, sobald du sie kaufst)
mp_buy_anywhere 1 (ermöglicht es dir, überall auf der Karte zu kaufen)
noclip, wenn du so schnell wie möglich zu bestimmten Bereichen gelangen möchtest
god (God-Modus, damit Bots dich nicht zufällig töten)
Lasse die Bots dich ein wenig beschießen/bring sie um, damit alles im Zusammenhang mit Third-Person-Effekten auch kompiliert wird. BEACHTE, dass das Spiel schlecht laufen wird, weil dumme schwere Bots in CS inzwischen zur Gewohnheit geworden sind.
Jetzt, da die Bots Spaß hatten, gib bot_kick in die Konsole ein und bereite dich darauf vor, von 10 auf 800 FPS zu gehen.
Fliege über die Karte und werfe Granaten, Blendgranaten, Brandgranaten und Rauch, wo immer du möchtest. Im Grunde genommen, habe Spaß daran, alles zu zerstören, was du auf der Karte siehst.
Zitat
HINWEIS: Es ist eine gute Idee, die Granaten-Geschichte auf anderen Karten auszuprobieren, da ich einige seltene Ruckler auf einigen Karten erlebt habe, als ich sie zum ersten Mal gespielt habe.
HINWEIS 2: Je höher die Grafikeinstellungen, desto länger dauert das Kompilieren des Shaders. Wenn deine Freunde mit niedrigeren Einstellungen kleinere Ruckler haben, ist das der Grund.
Die Bedeutung der Begrenzung der FPS und wie man es richtig macht:
Einige Leute sagen, dass sie sehr hohe FPS, aber sehr unstete Framezeiten haben, und dies kann durch eine Bildrate verursacht werden, die auf und ab springt und sichtbares Ruckeln verursacht. Es spielt keine Rolle, ob dein Spiel im Bereich von 250-300 FPS oder im Bereich von 900-1000 FPS springt, das Ruckeln wird immer noch vorhanden sein, daher:
Deaktiviere V-Sync
Entsperre deine Bildrate mit fps_max 0 (unabhängige Anmerkung, fps_max_tools und fps_max_ui sind standardmäßig auf 120, wenn dein Menü seltsam aussieht, also könnte das ein guter Zeitpunkt sein, das auch zu ändern)
Aktiviere den schnellsten FPS-Zähler, den du hast. Der im Spiel (cl_showfps 1) ist
hässlich, aber aktualisiert sich sofort, daher ist er ein guter Indikator. Ansonsten sind die üblichen Afterburner und ähnliches großartig, insbesondere für die Frametime-Ansicht.
Gehe in Deathmatch- oder Unranked-Matches für die anspruchsvollste Erfahrung, die sicherlich belastender sein wird als ein gewertetes 5v5.
Zitat
Beim Erstellen dieses Leitfadens habe ich festgestellt, dass fps_max kaputt ist und die Begrenzung inkonsistent ist. Wenn du 250 einstellst, wird es auf ruckelige 230 FPS begrenzt, wenn du 270 einstellst, wird es auf ruckelige 250 begrenzt. Es ist an mir, einen Fehlerbericht zu erstellen. Also aktiviere vorerst einfach V-Sync, bis das behoben ist. Es hat sehr geringe Latenz und ist in CS2 sowieso super konsistent. Also springe einfach zum Einstellungsleitfaden. Der Leitfaden wurde aktualisiert, um alternative Bildratenbegrenzer einzuschließen.
Wegkreuzung:
Wenn du deine FPS höher als die Bildwiederholfrequenz deines Bildschirms halten möchtest:
Sieh dir die Bildrate an und überprüfe, ob sie sehr schnell springt (Beispiel: maximal 300 FPS, aber sie springt ständig von 250 auf 300).
Senke deine FPS allmählich, indem du sie entweder mit AMD Radeon Chill (min und max auf gewünschte Bildrate einstellen) oder mit dem Nvidia-Äquivalent oder Afterburner und so weiter begrenzt. Stelle sicher, dass die FPS nicht ständig hin und her springen. Es ist in Ordnung, wenn es gelegentliche seltene und kleine 5-10 FPS-Abfälle gibt (wie während 3 Granaten gleichzeitig oder so), aber es ist besser, wenn es GAR KEINE gibt.
Sobald du einen Wert gefunden hast, bei dem deine Bildrate nicht mehr hin und her springt, senke deine maximale Bildrate auf das nächstgelegene Vielfache deiner Bildwiederholfrequenz des Bildschirms (für 60 ist es 120, 180 usw., für 144 Hz ist es 288 usw.) für eine noch flüssigere Leistung, ansonsten behalte sie dort, wenn es sich besser anfühlt.
Wenn du die FPS an die Bildwiederholfrequenz deines Bildschirms anpassen möchtest:
Begrenze einfach die FPS auf die Bildwiederholfrequenz deines Bildschirms mit externen Tools und hoffe, dass die Bildrate nicht ständig abfällt. Wenn es immer noch ruckelt, entferne die externe Begrenzung und verwende einfach V-Sync, da du ihren Einfluss im Moment nicht einmal spüren kannst. Wenn die Bildrate nicht hoch genug ist, dann:
Einstellungsleitfaden, um die benötigten 5 FPS zu erreichen, um 240 FPS zu erreichen
Das Spiel soll auf Hardware laufen, die jetzt nicht einmal in den Mindestanforderungen für einige Spiele (wie Starfield) enthalten ist, wie RX470-480 und so weiter, sogar niedriger. Daher hier eine kleine Anleitung, was jede Einstellung tun sollte.
Zitat
Hinweis: Verwende nicht die Standard-Grafikeinstellungen und stelle sie stattdessen auf "Benutzerdefiniert" ein, da "Niedrig" FSR1 aktiviert, was scheiße aussieht, mit FSR2, das in einem Update kommt, da es in AMDs kommender FSR2-Liste steht.
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Immer diese Gerüchte. Aber ja ich kann mich an der Organisation aktiv beteiligen.